KUNDENSERVICE
Du hast eine Frage? Hier findest Du Antworten zu den wichtigsten Themen, häufig gestellten Fragen sowie Updates zu Deinen Bestellungen.
Rücksendungen & Rückerstattungen
Artikel, die Dir nicht gefallen oder nicht passen, kannst Du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Dies gilt auch für Sale-Artikel. Das Umtauschrecht gilt jedoch nur für ungetragene, ungewaschene und einwandfreie Artikel, von denen die Etiketten nicht entfernt wurden.
Kunden werden vor Rücksendung gebeten, die Rücksendung beim Verkäufer zu melden – per E-Mail (customercare@sebago.de).
Auf diese Weise ermöglichst Du dem Verkäufer eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte. Kunden werden gebeten, die Ware als frankiertes Paket an den Verkäufer zurückzusenden und den Einlieferungsbeleg aufzubewahren.
Bitte beachte, dass wir nur Größenumtäusche entgegennehmen können, also denselben Artikel durch eine andere Größe ersetzen. Wir können leider keine Gutschriften mit neuen Bestellungen verrechnen. Um den Artikel in der gewünschten Größe zu reservieren, wende Dich bitte an unseren Kundenservice per E-Mail an customercare@sebago.de. Sobald der umzutauschende Artikel bei uns eingetroffen ist, wird der neue Artikel an Dich verschickt.
Sollte ein Artikel fehlerhaft geliefert werden oder innerhalb der Gewährleistungsfrist einen Mangel aufweisen, kannst Du uns den mangelhaften Artikel kostenlos mit dem Retourenaufkleber zurücksenden. Bitte teile uns schriftlich mit, welchen Fehler der Artikel aufweist. Wir werden den Artikel überprüfen und uns dann mit Dir in Verbindung setzen, um die weiteren Schritte zu besprechen.
Sobald Deine Retoure bei uns eingegangen ist und bearbeitet wird, erhältst Du eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Für jede Retoure, die bei uns in einwandfreiem Zustand und mit allen Etiketten ankommt, erstellen wir eine Gutschrift und teilen Dir Deine persönliche Gutschriftsnummer per E-Mail mit. Je nach Bankinstitut dauert die Rücküberweisung 6 – 10 Tage. Bitte beachte, dass die Gutschrift bei Kreditkarten mit verzögerter Belastung erst auf der nächsten Kreditkartenabrechnung sichtbar sein kann.
Die Rückerstattung erfolgt in derselben Währung wie der Kauf. Eventuelle Verluste durch Währungsschwankungen werden nicht erstattet. Bei allen Retouren, die Du mit einem Gutschein gekauft hast, wird ein neuer Gutschein ausgestellt.
Bestellungen
Den aktuellen Stand Deiner Bestellung(en) kannst Du in Deinem E-Mail Postfach, welches bei der Bestellung angegeben wurde, einsehen.
Eine Kopie der Rechnung erhältst Du per E-Mail. Des Weiteren liegt jeder Bestellung eine Rechnungskopie bei. Solltest Du Deine verloren haben oder aber es lag keine Kopie bei, melde Dich doch bitte unter customercare@sebago.de. Wir senden Dir gerne eine weitere Rechnungskopie zu.
Sollten wir Deine Bestellung noch nicht an den Versandservice übergeben haben, kannst Du Deine Bestellung jederzeit stornieren. Wurde Deine Bestellung bereits an den Versanddienstleister übergeben, besteht von unserer Seite aus keine Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren.
Versand & Lieferung
Innerhalb Deutschlands versenden wir mit DHL versandkostenfrei. Die Rücksendung innerhalb Deutschlands ist bei jeder Versandart für Dich kostenlos.
Alle Lieferungen, die verschickt werden, sind gegen Diebstahl und Unfallschäden versichert. Sobald die schriftliche Empfangsbestätigung erfolgt ist, erlischt dieser Versicherungsschutz.
Wir bitten um Dein Verständnis, dass wir keine Postfächer beliefern können. Bei Teilsendungen werden die Versandkosten nur einmal erhoben.
Wir bearbeiten und versenden Bestellungen während unserer allgemeinen Geschäftszeiten. Ist ein Artikel ab Lager verfügbar, dauert der Versand mit DHL Standard 2 – 5 Werktage.
Sollte ein Artikel kurzfristig nicht lieferbar sein, versuchen wir den Artikel für Dich nachzubestellen. Spätestens zwei Tage später teilen wir Dir per E-Mail mit, ob wir den Artikel nachliefern können. Eine Nachbestellung aus unserem Außenlager dauert in der Regel zwischen 8 – 10 Tagen. Sollte der Artikel nicht lieferbar sein, veranlassen wir umgehend die Rückerstattung des Betrages der nicht lieferbaren Ware.
Du bekommst eine automatisierte Versandbestätigung, sobald Deine Bestellung unser Lager verlässt. Noch am gleichen Tag teilen wir Dir zusätzlich Deine persönliche DHL-Sendungsverfolgungsnummer mit. Mit dieser Nummer kannst Du unter www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung den derzeitigen Standort Deines Paketes abrufen.
Sollten wir Deine Bestellung noch nicht an DHL übergeben haben, kannst Du Deine Bestellung jederzeit stornieren. Wurde Deine Bestellung bereits an DHL übergeben, besteht von unserer Seite aus keine Möglichkeit, die Bestellung zu stornieren. In diesem Fall bitten wir Dich, die Bestellung mit dem beiliegenden Retourenetikett an uns zurückzusenden.
Zahlung
Wir möchten den Kauf Deiner Lieblingsartikel so schnell und einfach wie möglich gestalten und können Dir folgende Zahlungsmöglichkeiten anbieten:
• PayPalplus
Bezahle mit Paypal Deine Bestellung schnell, unkompliziert und sicher per Bankeinzug oder Kartenzahlung.
Die Bezahlung via Kreditkarte und SEPA Lastschrift wird über PaypalPlus abgewickelt.
Sobald Deine Retoure bei uns eingegangen ist und bearbeitet wird, erhältst Du eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Für jede Retoure, die bei uns in einwandfreiem Zustand und mit allen Etiketten ankommt, erstellen wir eine Gutschrift und teilen Dir Deine persönliche Gutschriftsnummer per E-Mail mit. Je nach Bankinstitut dauert die Rücküberweisung 6 – 10 Tage. Bitte beachte, dass die Gutschrift bei Kreditkarten mit verzögerter Belastung erst auf der nächsten Kreditkartenabrechnung sichtbar sein kann.
Die Rückerstattung erfolgt in derselben Währung wie der Kauf. Eventuelle Verluste durch Währungsschwankungen werden nicht erstattet. Bei allen Retouren, die Du mit einem Gutschein gekauft hast, wird ein neuer Gutschein ausgestellt.
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